Allgemeine Geschäftsbedingungen  
 
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Allen Angeboten, Vereinbarungen, Leistungen und Zahlungen liegen ausschließlich die nachfolgenden „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ zugrunde. Abweichende Regelungen bedürfen der Schriftform.

§1 Angebote/Buchung/Reservierung

Es gelten grundsätzlich die Preise des individuellen Angebotes; falls ein solches nicht vorliegt, die aus unserer zum Zeitpunkt Ihrer Buchung gültigen Preisliste. An individuelle Angebote sind wir für einen Zeitraum von vier Wochen gebunden.

Mit der Unterzeichnung des Buchungsvertrages bestellen Sie unsere Leistung verbindlich. Im Anschluss erhalten Sie eine Buchungsbestätigung.

Die nachfolgenden Bestimmungen sind Bestandteil des Vertrages zwischen dem Vertreter der Gastgruppe (nachfolgend: „Mieter“) und Betreiber von quertour gruppenhaus gmbh & co. kg (nachfolgend: „Vermieter“). Der Unterzeichner des Vertrages vertritt die Gastgruppe, haftet für diese gegenüber dem Vermieter und steht dem Vermieter als Ansprechpartner zur Verfügung.

§2 Hausbenutzung, Haftung des Mieters

Der Mieter verpflichtet sich, mit dem Haus und seinem Inventar verantwortlich und sorgsam umzugehen. Die Räumlichkeiten sind am Ende des Aufenthaltes aufgeräumt und besenrein zu hinterlassen, Verschmutzungen, die über normale Nutzungsverschmutzung hinausgehen, sind zu beseitigen. Müll, der über haushaltsüblichen Müll hinausgeht, ist vom Mieter zu entsorgen. Die Erfüllung dieser Bedingungen wird in einer gemeinsamen Schlussbegehung von Mieter und Vermieter einvernehmlich festgestellt. Diese Feststellung ist Bedingung für die Abreise. Die An- und Abreisezeiten ergeben sich aus dem jeweiligen Vertrag. Fehlen Vereinbarungen hierüber, stehen die gebuchten Räume am Anreisetag ab 16.00 Uhr zur Verfügung und sind am Abreisetag bis spätestens 11.00 zu räumen. Verspätete Abreisen werden stundenweise berechnet, jedoch nur, sofern nachfolgende Gruppen dadurch beeinträchtigt werden. Für Beschädigungen oder Verluste, die während des Aufenthaltes eintreten, haftet der Mieter, sofern nicht der Schaden in unserem Verantwortungsbereich liegt oder durch einen Dritten verursacht wurde, der auch tatsächlich Ersatz leistet oder dessen Gegenwart mit dem Aufenthalt Ihrer Gruppe in keiner Verbindung steht. Schäden und Verluste sind dem Vermieter unverzüglich anzuzeigen. Dieser wird wo möglich anbieten, durch Mitwirkung des Mieters die finanziellen Schadensfolgen gering zu halten. Die Haftung des Mieters erstreckt sich auch auf wirtschaftliche Folgeschäden, insbesondere solche aus Beeinträchtigungen der nachfolgenden Gäste. Der Vermieter erwartet von den Mietern den Abschluss einer Haftpflichtversicherung. Der Mieter kann eine andere als die angemeldete Gruppe unterbringen oder seine Reservierung insgesamt an eine andere Gruppe abtreten, sofern der Vermieter diese anderen Gruppen nicht ablehnt.

§3 Haftung des Vermieters

a) Von eventuellen Beanstandungen muss der Mieter im Rahmen der Schadensminderungspflicht dem Vermieter unverzüglich Kenntnis geben. Dies sowie möglichste Geringhaltung des Schadens gehören zur Mitwirkungspflicht des Mieters. Ansonsten besteht ein Anspruch des Vermieters auf Minderung der Forderungen des Mieters aus Mitverschulden.

b) Der Vermieter haftet nicht für Beschädigungen oder Diebstahl an eingebrachten Sach- und Vermögensgegenständen, Garderobe oder Wertsachen, weder im Bereich des Gebäudes noch den Außenanlagen. Für Schäden an Personen haftet der Vermieter nur insoweit er diese grob fahrlässig oder vorsätzlich herbeigeführt hat.

c) Leistungen Dritter: Für Leistungen Dritter ist der Vermieter lediglich Vermittler. Streitigkeiten mit diesen unterliegen deren Vertragsbestimmungen und sind direkt zwischen dem Mieter und dem Leistungsanbieter auszutragen. Ansprüche zwischen Mieter und Leistungsanbietern können nicht vom Vermieter übernommen werden.

§4 Bezahlung

a) Der Mieter bezahlt 20% des Aufenthaltspreises mit der Buchung, spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung. Bis 14 Tage vor Beginn des Aufenthaltes ist der Rest des vereinbarten Gesamtpreises fällig. Bei renommierten Maßnahmenträgern wie Schulen und kirchlichen Einrichtungen bzw. bei Stammkundschaft kann auf diese Regelung verzichtet werden. Nebenleistungen aller Art werden am Aufenthaltsende abgerechnet.

b) Leistungen Dritter: Von uns organisierte Leistungen Dritter, soweit sie diese nicht direkt mit diesen abrechnen, bezahlen Sie ebenfalls bis 14 Tage vor Aufenthaltsbeginn bzw. bei kurzfristig organisierten Leistungen jeweils vor deren Bereitstellung. Wir behalten uns vor, abweichende Zahlungsbedingungen der Veranstalter weiterzugeben.

§5 Vertragsrücktritt

a) Stornierung: Tritt der Mieter vom Vertrag zurück, werden nachfolgende pauschalen Rücktrittskosten fällig, abhängig vom Zeitraum zwischen dem Eingang Ihrer Stornierung bei uns und dem geplanten Aufenthaltsbeginn.

Dies gilt entsprechend für die Verkürzung der Aufenthaltsdauer.

•  mehr als 150 Tage zuvor: 10% des Aufenthaltspreises,

•  150 bis 90 Tage zuvor: 40% des Aufenthaltspreises,

•  90 bis 55 Tage zuvor: 60% des Aufenthaltspreises,

•  55 bis 10 Tage zuvor: 80% des Aufenthaltspreises,

•  bis 10 Tage zuvor: 100% des Aufenthaltspreises.

b) Die Stornierungsgebühren für nicht in Anspruch genommene Leistungen Dritter ergeben sich aus deren eigenen Vertragsbedingungen, auch wenn der Vermieter diese Leistungen vermittelt hat.

c) Der Vermieter kann bis zu 6 Monate vor Aufenthaltsbeginn vom Vertrag zurücktreten sowie jederzeit, wenn nicht durch ihn zu verantwortende Umstände dies notwendig machen, insbesondere im Falle höherer Gewalt oder Vandalismusfolgen, sowie jederzeit auch während des Aufenthaltes im Falle der Nichterfüllung der Vertragsbedingungen durch den Mieter. Im Falle des Rücktritts des Vermieters erstattet dieser bereits geleistete Anzahlungen unverzüglich. Im Falle eines Rücktrittes vor der genannten Frist oder aufgrund höherer Gewalt entstehen keine Ansprüche des Mieters auf Ersatzleistung oder Schadensersatz. Tritt der Vermieter nach Beginn dieser Frist aufgrund durch ihn oder Dritte zu verantwortender Umstände vom Vertrag zurück, so hat er sich um eine Ersatzunterkunft zu bemühen, die für die Durchführung einer Maßnahme der geplanten Art der geeignet ist. Eine genaue qualitative Vergleichbarkeit muss nicht gegeben sein. Eventuelle Mehrkosten der Ersatzunterkunft oder durch eine weitere Anreise trägt der Vermieter bis zur Höhe des 1,5-fachen des vereinbarten Unterkunftsentgeltes. Die Haftung des Vermieters für Mehrkosten, Schadensersatzansprüche und sonstige Ansprüche des Mieters ist auf die Hälfte des vereinbarten Unterkunftsentgeltes begrenzt.

d) Leistungen Dritter: Für durch den Vermieter vermittelte Leistungen Dritter gelten die Rücktrittsbedingungen des Dritten. Ansprüche zwischen Mieter und Dritten können nicht vom Vermieter übernommen werden.

§6 Schlussbestimmungen

Soweit gesetzlich zulässig, ist das AG und LG Mönchengladbach ausschließlicher Gerichtsstand für alle sich aus diesem Vertragsverhältnis mittelbar oder unmittelbar ergebenden Streitigkeiten. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam werden, so werden die restlichen Bestimmungen in Ihrer Wirksamkeit nicht berührt. Im übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen für Deutschland.

 

quertour gruppenhaus gmbh & co. kg

Amtsgericht Mönchengladbach HRA 6112

Persönlich haftender Gesellschafter:

quertour gruppenhaus verwaltungs gmbh

Amtsgericht Mönchengladbach HRB 12055

Geschäftsführer: Thilo Schäfer und Stefan Siebenhaar

Ust. Nr. 121/5837/4535

Wickrather Str. 105 41236 Mönchengladbach

fon 02166 / 3982-789 fax 02166 / 3982-785

 

 

 
 
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